| Schiffstyp: |
Frachtschiff, Semicontainerschiff |
| Heimathafen, Flagge: |
Panama City, Panama |
| Ex-Namen: |
MSC MEE MAY (1994 - 2009); MEE MAY (1986 - 1994); ERLANGEN EXPRESS (1982 - 1986); INCOTRANS PROGRESS (1981 - 1982); ERLANGEN EXPRESS (1979 - 1981); ERLANGEN (1970 - 1979); |
| Schwesterschiffe: |
M/S LUDWIGSHAFEN (1970); M/S LEVERKUSEN (1970); M/S HOECHST (1971) |
| Eigner: |
Ebisong Enterprise, Inc., Panama-City, Panama c/o MSC Mediterranean Shipping Company S.A. Geneve, Suisse |
| Manager: |
MSC Mediterranean Shipping Co. S.r.l., Piano di Sorrento, Italia |
| ISM-Manager: |
MSC Mediterranean Shipping Co. S.r.l., Piano di Sorrento, Italia |
| IMO-Nummer: |
7015274 |
| MMSI-Nummer: |
-- |
| Rufzeichen: |
3FYR6 |
| Klassifikation: |
Germanischer Lloyd - GL (Klasse erloschen) |
| Bauwerft: |
Howaldtswerke Deutsche Werft AG, Hamburg-Finkenwerder, Deutschland. |
| Baunummer: |
9 |
| Baujahr: |
1970 |
| Länge: |
181,41 m (vor Umbau: 164,67 m) über Alles; 171,88 m (vor Umbau: 155,00 m) zwischen den Loten |
| Breite: |
27,80 m (vor Umbau: 24,62 m) auf Spanten, 28,77 m über Alles |
| Tiefgang: |
10,60 m |
| Vermessung (ITC '69): |
16.670 BRZ (vor Umbau: 9.645 BRT); 8.504 NRZ |
| Verdrängung: |
? |
| Tragfähigkeit (dwt): |
21.185 t (vor Umbau: 16.265 t) |
| Antrieb: |
Diesel-mechanisch auf einen Festpropeller |
| Maschinen: |
1 × MAN K9Z86/160F Neunzylinder-Zweitakt-Dieselmotor |
| Leistung effektiv: |
16.265 kW (20.500 PS) |
| Generatoren: |
3 Hilfsdiesel |
| Generatorleistung: |
? kW |
| Geschwindigkeit: |
23 kn |
| Passagiere: |
12 Personen |
| Kabinenplätze: |
12 Betten |
| Besatzung: |
38 Crew-Mitglieder |
| Frachtkapazität: |
nach Umbau: 951 TEU-Container (Anschlüsse für 35 Kühlcontainer) |
| Status: |
Abgewrackt, verschrottet. |