Schiffstyp: |
Containerschiff |
Heimathafen, Flagge: |
Panama, Panama |
Ex-Namen: |
MEE MAY (1986 - 1994), ERLANGEN EXPRESS (1982 - 1986), INCOTRANS PROGRESS (1981 - 1982) ERLANGEN EXPRESS (1979 - 1981), ERLANGEN (1970 - 1979) |
Schwesterschiffe: |
M/S LUDWIGSHAFEN (1970), M/S LEVERKUSEN (1970), M/S HOECHST (1971) |
Eigner: |
Ebisong Enterprise, Inc. c/o MSC Mediterranean Shipping Company S.A. Geneve, Suisse |
Manager: |
MSC Mediterranean Shipping Co. S.r.l., Piano di Sorrento, Italia |
IMO-Nummer: |
7015274 |
Rufzeichen: |
3FYR6 |
Klassifikation: |
Germanischer Lloyd - GL |
Bauwerft: |
Howaldtswerke-Deutsche Werft AG Hamburg und Kiel, Hamburg, Deutschland |
Baunummer: |
9 |
Baujahr: |
1970 |
Länge über Alles / zw. d. Loten: |
181,41 m (vor Umbau: L. 164,67 m) / 171,88 m |
Breite auf Spanten: |
27,80 m (vor Umbau: 24,62 m) |
Tiefgang: |
10,56 m |
Vermessung (IC '69): |
16.670 BRZ (vor Umbau: 9.645 BRT), 8.504 NRZ |
Tragfähigkeit (dwt): |
21.185,00 t |
Antrieb: |
Dieselmechanisch auf einen Festpropeller |
Maschine: |
1 x K 9 Z 86/160 F Zwei-Takt-Diesel |
Leistung effektiv: |
16.549 kW |
Geschwindigkeit: |
20,0 kn |
Besatzung: |
39 Personen |
Ladekapazität: |
- 951 TEU maximal
- Anschlüsse für 35 Kühlcontainer
|
|