M/S Braemar (1993)
 
Schiffe in Hamburg
 
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Technische Daten Lebenslauf Bilder
Schiffstyp: Passagier-, Kreuzfahrtschiff
Heimathafen, Flagge: Nassau, Bahamas
Ex-Namen: CROWN DYNASTY (1999 - 2001), NORWEGIAN DYNASTY (1997 - 1999),
CROWN DYNASTY (1997), CROWN MAJESTY (1993 - 1997)
Schwesterschiffe: M/S CROWN JEWEL (1993)
Eigner: Capital Bank Leasing 6 Limited, Panama
Manager: Fred. Olsen Cruise Lines, Ipswich, United Kingdom
IMO-Nummer: 9000699
Rufzeichen: C6SY7
Klassifikation: Det Norske Veritas - DNV
Bauwerft: Union Naval de Levante S.A., Valencia, España
Baunummer: 198
Baujahr: 1993
Länge über Alles / zw. d. Loten: 163,81 m / 139,83 m
Breite über Alles: 22,50 m
Tiefgang: 5,42 m
Vermessung (ITC '69): BRZ 19.089, NRZ 8.103
Tragfähigkeit (DWT): ?
Maschinen: 4 x Wärtsilä 8R22-Diesel
Leistung effektiv: 13.200 kW
Geschwindigkeit: 15,5 kn
Passagiere: 750 Personen (vor Umbau: 820 Personen)
Kabinenplätze : 750 Betten (vor Umbau: 820 Betten)
Besatzung: ?
 
Technische Daten Lebenslauf Bilder
21. 03. 1991: Kiellegung
31. 01. 1992: Stapellauf
23. 02. 1993: An Bord bricht ein Feuer aus. Die Fertigstellung verzögert sich darum um drei Monate.
25. 06. 1993: Fertigstellung und Ablieferung an die Reederei Commodore Cruise Line, Panama. Das Schiff wird an die Cunard-Reederei verchartet.
03. 07. 1993: Die Crown Dynasty verläßt Southampton in Richtung Ostküste der USA.
07. 07. 1993: Leinen Los zur ersten Kreuzfahrt.
03. 1997: Das Schiff wird an Majesty Cruise Line verchartert und in Crown Majesty umbenannt.
1997: Im gleichen Jahr noch wird das Schiff an die Norwegian Cruise Line, Panama, verkauft und in Norwegiean Majesty umbenannt.
10. 1999: Keine zwei Jahre später kauft der ursprüngliche Besizer, die panamesische Commodore Cruise Line das Schiff zurück und bringt es als Crown Majesty wieder in Fahrt.
02. 2000: Die Commodore Cruise Line muß Konkurs anmelden.
11. 05. 2001: Fred. Olsen Cruise Line mit Sitz in Panama übernimmt das Schiff, das in Braemar umbenannt wird.
20. 06. 2001 - 22. 07. 2001: Die Braemar wird bei Blohm+Voss in Hamburg umfangreichen Umbaumaßnahmen unterzogen.
11. 08. 2001: Abfahrt in Dover zur ersten Kreuzfahrt.
13. 05. 2006 - 18. 05. 2006: Bei Blohm+Voss werden Klassearbeiten und Schönheitsreparaturen an der Braemar durchgeführt.
10. 05. 2008 - 24. 06. 2008: Da Neubauplätze knapp sind, hat sich die Reederei Fred. Olsen Cruises entschlossen, nach der Balmoral auch die Braemar zur Steigerung der Bettenkapazität bei Blohm+Voss durch den Einbau einer ca. 30 Meter langen Sektion verlängern zu lassen.
 
Technische Daten Lebenslauf Bilder
M/S Braemar
in Dock 10 bei Blohm+Voss, am 14.03.'06.
M/S Braemar (1993) M/S Braemar (1993) M/S Braemar (1993) M/S Braemar (1993)
M/S Braemar (1993) M/S Braemar (1993) M/S Braemar (1993) M/S Braemar (1993)
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