21. 03. 1991: |
Kiellegung |
31. 01. 1992: |
Stapellauf |
23. 02. 1993: |
An Bord bricht ein Feuer aus. Die Fertigstellung verzögert sich darum um drei Monate. |
25. 06. 1993: |
Fertigstellung und Ablieferung an die Reederei Commodore Cruise Line, Panama. Das Schiff wird an die Cunard-Reederei verchartet. |
03. 07. 1993: |
Die Crown Dynasty verläßt Southampton in Richtung Ostküste der USA. |
07. 07. 1993: |
Leinen Los zur ersten Kreuzfahrt. |
03. 1997: |
Das Schiff wird an Majesty Cruise Line verchartert und in Crown Majesty umbenannt. |
1997: |
Im gleichen Jahr noch wird das Schiff an die Norwegian Cruise Line, Panama, verkauft und in Norwegiean Majesty umbenannt. |
10. 1999: |
Keine zwei Jahre später kauft der ursprüngliche Besizer, die panamesische Commodore Cruise Line das Schiff zurück und bringt es als Crown Majesty wieder in Fahrt. |
02. 2000: |
Die Commodore Cruise Line muß Konkurs anmelden. |
11. 05. 2001: |
Fred. Olsen Cruise Line mit Sitz in Panama übernimmt das Schiff, das in Braemar umbenannt wird. |
20. 06. 2001 - 22. 07. 2001: |
Die Braemar wird bei Blohm+Voss in Hamburg umfangreichen Umbaumaßnahmen unterzogen. |
11. 08. 2001: |
Abfahrt in Dover zur ersten Kreuzfahrt. |
13. 05. 2006 - 18. 05. 2006: |
Bei Blohm+Voss werden Klassearbeiten und Schönheitsreparaturen an der Braemar durchgeführt. |
10. 05. 2008 - 24. 06. 2008: |
Da Neubauplätze knapp sind, hat sich die Reederei Fred. Olsen Cruises entschlossen, nach der Balmoral auch die Braemar zur Steigerung der Bettenkapazität bei Blohm+Voss durch den Einbau einer ca. 30 Meter langen Sektion verlängern zu lassen. |