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Heimathafen, Flagge: |
Hamburg, Deutschland |
Ex-Namen: |
-- |
Schwesterschiffe: |
-- |
Eigner: |
Förderverein Eisbrecher 'STETTIN' e.V., Hamburg, Deutschland |
Manager: |
Manfred Fraider, Hamburg, Deutschland |
IMO-Nummer: |
-- |
Rufzeichen: |
DBCR |
Klassifikation: |
Germanischer Lloyd - GL |
Bauwerft: |
Stettiner Oderwerke, Aktiengesellschaft für Schiff- und Maschinenbau, Stettin, ehem. Deutschland. |
Baunummer: |
769 |
Baujahr: |
1933 |
Länge über Alles / zw. d. Loten: |
51,60 m / 48,47 m |
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Breite auf Spanten: |
13,43 m |
Tiefgang achtern: |
5,40 m |
Vermessung (ITC '69): |
783 BRZ, 235 NRZ |
Tragfähigkeit (dwt): |
? |
Maschinen: |
Dreifach-Dampf-Expansionsmaschine |
Leistung effektiv: |
1.397 kW |
Geschwindigkeit: |
? kn |
Passagiere: |
-- |
Besatzung (aktive Zeit): |
22 Personen |
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31. 08. 1932: |
Die Industrie und Handelskammer zu Stettin erteilt den Aufrag zum Bau eines Dampfeisbrechers; Kiellegung. |
07. 09. 1933: |
Stapellauf. |
16. 11. 1933: |
Der Dampfeisbrecher Settin wird als damals größter Eisbrecher unter deutscher Flagge in Dienst gestellt. |
1981: |
Außerdienststellung durch die Wasser- und Schifffahrtsdirektion Nord. |
1982: |
Der eigens zur Erhaltung des Eisbrechers gegründete Förderverein "Eisbrecher STETTIN e.V." erwirbt vom Staat das Schiff und verhinderte damit ein frühes Ende im Schmelzofen. Im gleichen Jahr wird die Stettin als technisches Kulturerbe anerkannt. |
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T/S Stettin vor den St. Pauli-Landungsbrücken am 22.04.2005. |
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T/S Stettin vor Neumühlen am 22.04.2005. |
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T/S Stettin bei der Auslaufparade zum 816. Hamburger Hafengeburtstag am 08. 05.2005. |
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T/S Stettin am Anleger Neumühlen-Övelgönne am 04.02.2002. |
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