| Schiffstyp: |
RoRo-Frachtschiff |
| Heimathafen, Flagge: |
Skärhamn, Sverige |
| Ex-Namen: |
-- |
| Schwesterschiffe: |
M/S Finnfighter (2001), M/S Finnpine (2002), M/S Oranjeborg (2004) |
| Eigner: |
B&N Finnwood Ltd., Skärhamn, Sverige |
| Manager: |
Rederi AB Transatlantic, Skärhamn, Sverige |
| IMO-Nummer: |
9232785 |
| Rufzeichen: |
SJEI |
| Klassifikation: |
Lloyd's Register - LR |
| Bauwerft: |
Stocznia Gdynia S.A., Gdynia, Polen |
| Baunummer: |
8222/1 |
| Baujahr: |
2001 |
| Länge über Alles / zw. d. Loten: |
? m (vor Umbau: 158,84 m / 148,00) |
| Breite über Alles / auf Spanten: |
25,99 m / 25,60 m |
| Tiefgang: |
9,12 m (9,12 m) |
| Vermessung: |
BRZ ?, NRZ ? (vor Umbau: BRZ 18.289, NRZ 5.486) |
| Tragfähigkeit (dwt): |
? t (vor Umbau: 15,092 t) |
| Maschinen: |
2 x Wärtsilä 6L46C Diesel |
| Leistung effektiv: |
12.600 kW |
| Geschwindigkeit: |
17,5 kn |
| Frachtkapazität: |
? |
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Bestellt von Palkkiyhtymä, Helsinki, Finland, jedoch noch während der Fertigstellung verkauft an B&N Nordsjöfrakt, Skärhamn, Schweden |
| 02. 05. 2002: |
Fertigstellung und Ablieferung B&N Nordsjöfrakt, Skärhamn, Schweden. |
| 06. 05. 2002: |
Die Finnwood legt in Kotka ab und begibt sich auf ihre ersten Reise für den Finnland - USA Dienst von F-Ships. |
| 30. 06. 2003: |
Verkauf an die B&N Finnwood Ltd., Gibraltar, bleibt aber im Schwedischen Schiffsregister eingetragen. Sie geht in Bareboat-Charter für B&N Nordsjöfrakt AB. |
01. 2006 - 10. 02. 2005: |
Bei Blohm+Voss wird die Finnwood wie die beiden Schwesterschiffe Finnpine und Finnfighter, durch Einbau einer Mittelsektion verlängert. |
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